Samstag, 29. August 2015

#AUPAIRLIFE

Hi! 
So, ich habe am Montag die ersten 2 Stunden vom College hinter mich gebracht! Meine Klasse besteht aus 26 Leuten und mein Lehrer ist ein ehemaliger Detective und super lieb. Es sind zwar nur 16 Wochen, bis das Semester wieder endet aber ich glaube, dass da ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu kommt.... Aber trotzdem freue ich mich schon auf die kommenden Wochen, denn ein College Student in den USA zu sein ist schon was ziemlich cooles!
IvyTech Community College, Warsaw 



Als Au Pair werde ich schon ganz schön gefordert... 
Die Girls sind super lieb ( können aber auch manchmal ganz schön zickig sein, aber so sind WIR GIRLS eben!) Und ich habe eine herausgefunden: Es ist total EGAL wie viel Schlaf, Süßigkeiten oder Grenzen kinder bekommen oder welche Erziehung sie genießen... sie haben alle die gleichen Wut- und Weinanfälle oder den "ich-möchte-jetzt-meinen-Willen-durchsetzen Kampf" :D Kinder sind nun mal eben Kinder! Aber trotzdem haben wir super viel Spaß zusammen und es wird jeden Tag nach der Schule oder nach dem Essen gebastelt oder gemalt.
Timmy the lamb! Ich bin super stolz auf dieses Kunstwerk!


Ich mache Morgens, um wach zu werden immer einen Spaziergang durch Winona Lake, am See vorbei bis in den Wald. Was schöneres gibt es nicht! Die Landschaft ist so einmalig.

Eingang into the woods :D


In meiner Freizeit unternehme ich oft was mit Shelby. Am letzten Freitag Abend hat ihr College ein Open Air Kino auf dem Kampus aufgebaut und wir saßen zusammen mit 300 anderen Schülern auf der Wiese und haben die Monster Uni geschaut - super lustig!
Open Air Movie @ Grace College

Shelby & I

 Heute fand das Pig Roast Straßenfest statt. Es war richtig schön! Die gesamte Nachbarschaft war da. Jeder hat etwas mitgebracht (das Buffet war riesig), eine Liveband hat gespielt und die Stimmung war super! Es hat zwar ab und zu geregnet, aber das hat den wenigsten etwas ausgemacht.
Hello, my name is Missi!
Es wurde ein RIESEN Schwein "gegrillt", daraus entstanden dann Pork-Sandwiches.
 

Sonntag, 23. August 2015

Mein Tagesablauf


SO! Damit ihr alle mal einen groben Einblick in meinen Tagesablauf bekommt, habe ich eine Tabelle mit meinen Aufgaben erstellt (leider recht unscharf, sorry for that!). 
Allerdings können die Aufgaben und Zeiten etwas variieren. Ende August geht meine Gastmama wieder arbeiten, dann ist die kleinste Genevieve (Gigi) 12 Wochen alt und muss schon in die Krippe. Stellt euch das mal vor! So ein kleines Baby wird schon den ganzen Tag im Kindergarten aufgehoben. Ab dann wird es etwas stressiger, denn Shelby (die andere Babysitterin & Freundin) und ich müssen alle 3 Kinder Nachmittags vom Day Care abholen. Während eine von uns die zwei älteren (Evelyn, 3 & Vivian, 4) zu ihren aktivitäten fährt und mit ihnen spielt, muss die andere das Baby hüten. 

Samstag arbeite ich nur von 8 bis 13 Uhr, allerdings habe ich einmal im Monat ein ganzes Wochenede frei, das ich dann nutzen kann, um mir andere Städte anzuschauen. Ich habe vor für ein Wochenende nach Toronto und Seattle zu fliegen. Toronto, Kanada liegt ziemlich nah. Mit dem Flugzeug bin ich in ca. 3 Stunden da (mit dem Auto dauert es 6 Stunden). 

An Sonntagen habe ich IMMER frei. Diese werden einmal im Monat mit Monthly AuPair Meetings gefüllt, die super lustig sind! Es kommen alle AuPairs in der Umgebung zusammen und treffen sich mit ihrem Community Counselor. Letzten Sonntag waren wir im Potato Greek State Park Fahrrad fahren, nächsten Monat besuchen wir das Blueberry Festival in Plymouth. 

Ich hoffe das hat alle Fragen geklärt und Lücken gefüllt :-) 
Vermisse euch alle sehr!

Samstag, 22. August 2015

Alles Supi!

Hey Guys!
Ich weiß.... ich melde mich nicht bei jedem regelmäßig und andauernd... ABER mein Leben hier ist anstrengender als gedacht :D 
In der kommenden Woche werde ich euch mal meinen "Stundenplan" zeigen, denn ab dann geht das College los! Habe den Collegetest bestanden und darf jeden Montag für 2 Stunden den Kurs Criminal Justice belegen (Ich bin so meeega aufgeregt). 
Letzte Woche habe ich ein anderes Deutsches AuPair kennen gelernt, die super lieb ist und ich habe meine erste "Amerikanische Freundschaft" mit Shelby Johnson geschlossen. 
In diesem Post möchte ich über nichts bestimmtes quatschen; ich habe die ein oder anderen Dinge fotografiert, die interessant sein könnten und möchte mit ein paar Zeilen darüber berichten. 

Heute war ich mit dem Kayak auf Winona Lake unterwegs! Morgen werde ich den schlimmsten Muskelkater haben .... aber ich bin trotzdem echt stolz auf mich, da ich es ganze 45 min ausgehalten habe. Wuhu!

Das ist eine Flagge aus Baseball Bällen die in einem Restaurant namens "Red Robin" hängt. Hier hatte ich mein erstes gemeinsames Lunch mit meiner Gastmom.

Bacon Burger im Ruby Tuesday!!! Now words....


Das ist Peanut. Peanut und ich sind Freunde- Ab und zu, auch wenn sie es eigentlich nicht darf, chillt sie auf meinem Zimmer.
Das ist das BESTE Getränk was ich JEMALS getrunken habe! Es ist Arizona Iced Tea mit Limonade... Mehr braucht man da gar nicht sagen.
Das ist das Auto, das ich fahre. Es ist RIESIG aber ich liebe es!

Mittwoch, 12. August 2015

The Village of Winona Lake


Winona Lake ist super schön! Sehr klein aber es fühlt sich an wie im Urlaub. Man nennt es "The Village", da sich hier ganz viele kleine Geschäfte wie Cafés, Restaurants, Boutiquen usw. befinden.




Gestern habe ich mich am IvyTech College angemeldet... ich muss allerdings erst einen Test bestehen, um das Fach Criminal Justice belegen zu können .... ich habe etwas Bammel...



Seit Montag habe ich einen richtigen Arbeitsablauf und ich bin dabei mich hier einzuleben. Ich bekomme super viel zu tun, was ich ziemlich gut finde, denn das hält mich davon ab, an zu hause zu denken. They keep me very busy...



Dieses Haus nennen die Leute hier "Castle House". Ein normals Wohnhaus als Burg gepimpt... verrückt, die Amis... 

Samstag, 8. August 2015

I finally arrived in Winona Lake, Indiana!

Hello Everyone! 
Ich bin endlich da!!! Nach einem 4 Tägigen Aufenthalt in New York City habe ich es endlich geschafft und bin von Newark über Dtroit, über South Bend nach Winona Lake (oh Mann was für ein Tag!) 
New York City ist eine tolle Stadt! Viele Menschen. Atemberaubende Sehenswürdigkeiten. Tolle Restaurants. Und wir saßen von 8 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends in einem viel zu stark klimatisierten Kellerraum, in dem wir uns in einen total spannenden und nötigen Unterricht quälen mussten. Aber nichts desto trotz hatten wir eine Menge Spaß (JA, ich habe Freunde gefunden! #haha). Natürlich sind wir auch shoppen gegangen .... weil... was sonst...

Am 07. August 2015 haben mich dann endlich meine Gasteltern Rob & Cristina vom Flughafen abgeholt, nach dem wohl nervenaufeibensten Flug meines Lebens (in die Maschine passten ca 50 Leute und nicht mal die Hälfte des mini Flugzeugs war gefüllt... sehr gruselig). 
Auf jeden fall haben die beiden mich super lieb aufgenommen und sind mit mir erst mal zum nächstgelgenen FastFoodRestaurant, damit ich etwas essen konnte. 
Bei ihnen angkommen wurde ich ebnso freundlich und herzlich von den Töchtern Vivian und Evelyn, dem Baby Gigi, den Großeltern Jim & Linda und dem Hund Peanut empfangen. In meinem Zimmer (mit dem ich super zufrieden bin) stand sogar ein kleiner Präsentkorb und es hing ein selbst gemaltes "WELCOME MISSI" Schild über meinem Bett.





Das Haus ist wirklich unheimlich schön, dirket an einem See in einer tollen Umgebung. Schon am ersten Tag sollte ich mich wie zu Hause fühlen und die Piecuchs sind einer super offene und liebe Familie. Ich muss zugeben, dass ich schon von Heimweh geplagt bin, obwohl ich mich hier sehr wohl fühle und habe mir überlegt schon alles hinzuschmeißen... aber ich versuche mich zusammenzureißen und das durchzuziehen, weil: ALL YOUR ENEMIES SMILE WHEN YOU FALL!

 (die Aussicht aus meinem Zimmer)